Montag, 12. August 2013

Nur mal ganz kurz...

Zunächst bin ich erstmal sehr stolz, dass ich meine Tasche inzwischen erfolgreich fertig bestickt habe. Leider haben die beigefügten Garne, zumindest das Grün, absolut nicht ausgereicht und ich habe etwas dazukaufen müssen. Aber ich bin zufrieden, jetzt gilt es nur noch aus dem "Rohmaterial" eine brauchbare Tasche zu nähen. 
21.08.2013: Sie ist fertig und hier ganz unten zu bewundern.


Außerdem habe ich am vergangenen Wochenende mit einer lieben Freundin und deren Mann die Veranstaltung Zeitreise ins 18. Jahrhundert im Schloß Fasanerie in Eichenzell besucht.
Am ersten Tag sind wir nachmittags angekommen und noch in "Zivil" auf das Gelände gegangen. Alles andere wäre zu stressig gewesen, vorher noch ins Hotel, umziehen, was Essen, auf's Gelände, abends Konzert.... Aber ich kam mir vor, wie ein Tourist.
Das hat sich am nächsten Tag schlagartig geändert. Diesmal war ich im Kostüm unterwegs, habe nette Leute kennengelernt, die bewundernden Blicke der Besucher genossen, gerne deren Fragen zum meinem Kostüm und meinem Befinden angesichts der warmen Temperaturen beantwortet und - natürlich - eingekauft. Ich kam nicht an einem neuen Hut, samt Hutnadel vorbei. 
Jetzt wird demnächst, wenn ich mein neues Rokoko-Jäckchen endlich fertig gestellt habe, eine elegante Robe zum Hut genäht. Wie gut, dass es bald Herbst/Winter wird. Dann ruft die Nähmaschine wieder öfter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen